Vita


Politisch

Mit 18 Jahren bin ich in die Kölner CDU eingetreten. Seitdem engagiere ich mich in verschiedenen Positionen politisch. Aktuell koordiniere ich als Geschäftsführer die Arbeit der 25-köpfigen CDU-Fraktion im Rat der Stadt Köln. Zudem bin ich Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses, eine spannende Aufgabe. Schließlich gilt es die vielfältigen Herausforderungen einer wachsenden Stadt zu gestalten und zu meistern.

2009 wurde ich erstmals in den Rat der Stadt Köln gewählt. Bis 2014 war ich Mitglied im Jugendhilfeausschuss, im Ausschuss für Soziales und Senioren sowie im Ausschuss für Umwelt und Grün. Zudem war ich umweltpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion.

Zuvor war ich, von 2004 bis 2009, Mitglied der Bezirksvertretung Innenstadt. Ab 2005 war ich dort Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion.


Persönlich

Am 9. Februar 1976 in Köln geboren, in Ehrenfeld aufgewachsen, kath. Grundschule Overbeckstraße, Abitur am Dreikönigsgymnasium, Zivildienst in Köln. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln angestellt in einem Kölner Immobilienunternehmen.

Von 2010 bis 2011 absolvierte ich ein berufsbegleitendes Studium der Immobilienökonomie an der IREBS (International Real Estate Business School).

Schon während meiner Schul- und Studienzeit habe ich mich ehrenamtlich als Messdiener in St. Anna, in der katholischen Jugendarbeit und bei der Organisation von Kinder- und Jugendfreizeiten engagiert. Fast 12 Jahre war ich Mitglied und Vorsitzender im Pfarrgemeinderat von St. Peter/ St. Anna.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben